Wie kann ich mein Threema Safe-Backup wiederherstellen?

Threema Safe-Backups lassen sich aus dem Einrichtungsassistenten wiederherstellten. Falls auf Ihrem Gerät bereits eine Threema-ID eingerichtet ist, löschen Sie diese bitte wie folgt:

Android:

  • Tippen Sie in der Hauptansicht von Threema auf «Mein Profil»
  • Wählen Sie «Weitere Optionen»
  • Tippen Sie auf «ID löschen»

iOS / Windows Phone:

  • Tippen Sie in der Hauptansicht von Threema auf die «Mein Profil»/«Meine ID»-Registerkarte
  • Scrollen Sie ans Ende, und tippen Sie auf «ID löschen»

Wählen Sie im Einrichtungsassistenten «Backup wiederherstellen», und folgen Sie den Bildschirmanweisungen. 

Falls Sie Ihre Threema-ID vergessen und sie zuvor mit einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verknüpft haben, können Sie sie durch Tippen auf «ID vergessen?» abfragen.

Falls Sie das Passwort Ihres Threema Safe-Backups vergessen haben, besteht leider keine Möglichkeit, das Backup wiederherzustellen.

Andere hilfreiche Themen