Wie kann ich mein Threema Safe-Backup wiederherstellen?

Threema Safe ist ab Threema 3.6 für Android verfügbar. Threema für iOS und Threema für Windows Phone werden Threema Safe mit einem kommenden Update unterstützen.

Threema Safe-Backups lassen sich aus dem Einrichtungsassistenten wiederherstellten. Falls auf Ihrem Gerät bereits eine Threema-ID eingerichtet ist, löschen Sie diese bitte wie folgt:

  • Öffnen Sie in der Hauptansicht von Threema das Seitenmenü durch Tippen auf die drei horizontalen Balken links oben
  • Tippen Sie auf «Meine Threema-ID»
  • Tippen Sie auf «ID löschen»

Wählen Sie im Einrichtungsassistenten «Backup wiederherstellen», geben Sie Ihre Threema-ID ein, und folgen Sie den Bildschirmanweisungen. Falls Sie Ihre Threema-ID vergessen und sie zuvor mit einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verknüpft haben, können Sie sie durch Tippen auf «ID vergessen?» abfragen.

Falls Sie das Passwort Ihres Threema Safe-Backups vergessen haben, besteht leider keine Möglichkeit, das Backup wiederherzustellen.

Andere hilfreiche Themen