How often does Threema Safe create a backup, and how long will it be preserved?

Provided that changes were made to the data to be backed up and an Internet connection is established, Threema Safe creates a backup approximately every 24 hours. Each backup replaces the previous one.

To manually trigger the backup process, open the side drawer in Threema for Android’s main screen by tapping the three horizontal bars in the top left corner, select “My Backups”, and tap “Backup now”.

If the Threema app on your device doesn’t connect to the Threema server for 180 days, your backup will be deleted automatically from the server. To manually delete your Threema Safe backup, simply disable Threema Safe in My Backups > Threema Safe.

Other useful topics

Wie oft erstellt Threema Safe ein Backup, und wie lange bleibt es erhalten?

Threema Safe erstellt ca. alle 24 Stunden ein Backup, sofern sich etwas an den zu sichernden Daten geändert hat und eine Internet-Verbindung besteht. Dabei ersetzt jedes neue Backup das vorherige, so dass immer genau ein aktuelles Backup besteht.

Um den Backup-Vorgang manuell anzustossen, öffnen Sie in der Hauptansicht von Threema für Android das Seitenmenü durch Tippen auf die drei horizontalen Balken links oben, navigieren zu «Meine Backups > Threema Safe» und tippen auf «Jetzt sichern».

Wenn die Threema-App auf Ihrem Gerät 180 Tage keine Verbindung zum Threema-Server herstellt, wird Ihr Backup automatisch auf dem Server gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden. Um Ihr Threema Safe-Backup manuell zu löschen, deaktivieren Sie Threema Safe einfach unter «Meine Backups > Threema Safe».

Andere hilfreiche Themen