Ich habe meine Bestätigungs-E-Mail oder SMS nicht erhalten! Was kann ich tun?

Bestätigung der E-Mail-Adresse

E-Mails können in Spam-Filtern hängenbleiben. Bitte prüfen Sie daher Ihren Spam-Ordner, und haben Sie etwas Geduld. Manche ISPs verwenden Greylisting, was bei neuen Absendern Verzögerungen bis zu einer Stunde verursachen kann.

Sie können es nochmals versuchen (falls nötig, mit einer anderen E-Mail-Adresse), indem Sie zurück zum Dialog «E-Mail verknüpfen» gehen, die Adresse löschen und speichern. Dadurch wird der Status zurückgesetzt, und Sie können die Verknüpfung erneut vornehmen.

Bestätigung der Rufnummer

Wir tun unser Möglichstes, um SMS in alle Länder zuzustellen. Wenn Sie keine SMS erhalten, liegt u.U. ein temporäres Problem vor oder Nachrichten werden durch Ihren Netzbetreiber gefiltert. Falls die SMS nach einiger Zeit nicht eingegangen ist, können Sie den Code auch per Telefonanruf anfordern:

  • Unter Android wird Ihnen bei einer laufenden Überprüfung auf dem Hauptbildschirm ein grüner Balken angezeigt. Tippen Sie auf den Button «Code eingeben» und anschliessend auf «Anruf anfordern». Beachten Sie, dass ein Telefonanruf erst nach Ablauf der SMS-Empfangsfrist (ca. eine Minute) angefordert werden kann.
  • Unter iOS tippen Sie im Tab «Meine ID» einfach erneut auf «Handynummer» und wählen im darauf erscheinenden Dialog die entsprechende Option aus.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir manche Länder/Rufnummern nicht anrufen können.

Hinweis: Threema kann auch ohne (bzw. mit ausstehender) Verknüpfung genutzt werden. Wenn Sie Ihre ID nicht mit einer E-Mail-Adresse oder Rufnummer verknüpfen, können Sie nur von Personen kontaktiert werden, denen Ihre ID bekannt ist.

Andere hilfreiche Themen