Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich

Eine einzigartige Kombination aus Benutzerfreundlichkeit und sicherer Datenverarbeitung

Das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich ist als Kompetenzzentrum für Verkehrssicherheit zuständig für Fahrzeugprüfungen, Führerprüfungen, Zulassung von Fahrzeugen, Führerausweise und Verkehrsabgaben. Jedes Jahr werden rund 255’000 Fahrzeuge geprüft, 86’000 Theorie- und Führerprüfungen abgenommen und 53’000 Polizeirapporte zu Widerhandlungen gegen die Strassenverkehrsvorschriften bearbeitet.

Einsatzbereiche

  • Threema Work wird besonders in den mobilen und dezentral arbeitenden Teams als flexible Kommunikationslösung eingesetzt.
  • Einsatzbereiche umfassen die Krisenkommunikation, aber auch den kurzen, informellen Austausch. Bei Bedarf werden externe Partner in die Kommunikation eingebunden.
  • Die rund 150 Angestellten, die in Threema Work eingebunden sind, sind über neun Standorte verteilt und oft unterwegs. Mit Threema Work sind sie jederzeit effizient und sicher erreichbar.
  • Threema Broadcast wird ausserdem genutzt, um die Kadermitglieder zeitgleich und unabhängig davon, wo sie sind und ob sie arbeiten, in Krisensituationen zu erreichen.
Luca Häberlin

Luca Häberlin

Betriebstechniker und Applikationsverantwortlicher

«Threema Work ermöglicht uns eine sicherere mobile Kommunikation, wenn es schnell gehen muss.»
Quote

Wir haben uns für Threema Work entschieden, weil es das sichere Kommunizieren ermöglicht, viele Features bietet und in der Handhabung einfach und effizient ist.

Quote

Die App ist benutzerfreundlich, die Datenverarbeitung sicher. Diese Kombination macht Threema Work einzigartig.

Quote

Threema Broadcast garantiert, dass wichtige Informationen rasch dort ankommen, wo sie Wirkung entfalten können: bei unseren Angestellten.

Über 8’000 Unternehmen und Organisationen setzen Threema Work als Business-Messenger ein.

Whitepaper Business Messaging

Whitepaper Business Messaging

Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.

Mehr erfahren