Tanne, Schweizerische Stiftung für Taubblinde

Geschäftliche Kommunikation ohne Verwendung der eigenen Handynummer

Die Tanne, Schweizerische Stiftung für Taubblinde, ist das Schweizer Kompetenzzentrum für angeborene Hörsehbehinderung und mehrfache Sinnesbehinderung. Die Stiftung unterstützt und fördert eine altersgerechte Partizipation der Klienten in jedem Lebensalter und allen Lebensbereichen. Zentral ist dabei die Förderung von Wahrnehmung und Kommunikation.

Einsatzbereiche

  • Threema Work wird in der Stiftung für den sicheren Austausch von Nachrichten zwischen den Mitarbeitern genutzt.
  • Die Mitarbeiter verwenden Threema Work als Kommunikationskanal, um mit den Eltern oder gesetzlichen Vertretern der Klienten in Kontakt zu treten.
  • Darüber hinaus dient Threema Work dem sicheren Informationsaustausch zwischen den einzelnen Bezugspersonen der Klienten.
Sandra Fässler

Sandra Fässler

Ressortleitung Finanzen & IT

«Wir haben uns für Threema Work entschieden, da beim Anbieter Datenschutz grossgeschrieben wird – ebenso wie bei der Tanne.»
Quote

Threema Work erlaubt uns, im Arbeitsalltag Kurznachrichten auszutauschen, ohne den Schutz von Daten unserer Klienten und Mitarbeiter zu missachten.

Quote

Die Mitarbeiter schätzen es, dass sie ihre private Handynummer nicht für berufliche Zwecke verwenden müssen.

Quote

Besonders der Schutz von Klientendaten und der Privatsphäre der Mitarbeiter hat uns zum Wechsel zu Threema Work bewogen.

Über 8’000 Unternehmen und Organisationen setzen Threema Work als Business-Messenger ein.

Whitepaper Business Messaging

Whitepaper Business Messaging

Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.

Mehr erfahren