Stadt Frankfurt am Main

Mandantenfähigkeit: Threema Work als Messenger für alle Ämter

Die Stadt Frankfurt am Main nutzt Threema Work bereits seit 2019, und seither sind die Nutzerzahlen konstant gestiegen. So nutzten im August 2021 über 33 Ämter und etwa 1’600 Beschäftigte Threema Work.
Die zentrale IT-Stelle ist dabei lediglich für Einkauf und Basissetup verantwortlich, während die Administrationshoheit bei den einzelnen Ämtern liegt und diese die Verwaltung wie App-Vorkonfiguration etc. selbst vornehmen. Mandantenfähigkeit war eine Grundvoraussetzung bei der Wahl der geeigneten Kommunikationslösung.

Einsatzbereiche

  • Threema Work wird unter anderem in folgenden Ämtern eingesetzt: Zentrales IT-Amt, Ausbildung, Feuerwehr, Gesundheitsamt, Stadtentwässerung, Straßenbauamt, Ordnungsamt, Grünflächenamt.
  • Insbesondere Mitarbeiter, die oft unterwegs sind oder nicht über einen klassischen Büro-Arbeitsplatz verfügen, nutzen Threema Work als bevorzugten Kommunikationskanal.
  • Primäres Ziel ist, den Angestellten mit Threema Work eine ebenbürtige WhatsApp-Alternative zu bieten, um problematische Chat-Dienste aus der dienstlichen Kommunikation zu verbannen und unliebsamer Schatten-IT habhaft zu werden.
«Threema Work bietet klar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Thorsten Berner

Magistrat – Amt für Informations- und Kommunikationstechnik

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Im Vergleich zu anderen Business-Messengern bietet Threema Work eindeutig das beste Preis- Leistungs-Verhältnis.

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Mandantenfähigkeit ist für uns von zentraler Wichtigkeit, und das Dashboard von Threema Work überzeugt auch in dieser Hinsicht auf ganzer Linie.

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Dezentrale Administratoren lassen sich mühelos einbinden und Lizenzen im Handumdrehen von einem Amt zum anderen verschieben.

Über 8’000 Unternehmen und Organisationen setzen Threema Work als Business-Messenger ein.

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