EDEKA

Threema Work-Integration: Alarmierung und schnelle Informationsverteilung

Der EDEKA-Verband besteht aus sieben Regionalgesellschaften. Die Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen setzt Threema Work in erster Linie für die Kommunikation mit den Märkten ein. EDEKA ist ein Paradebeispiel dafür, wie einfach sich Threema Work in bestehende IT-Infrastruktur einbinden lässt. Weiter veranschaulicht die Implementierung das Potenzial der verschiedenen Schnittstellen von Threema Work.

Einsatzbereiche

  • Kommunikation mit Einzelhandel Schnelle Informationsverteilung via Threema Broadcast, wobei die Empfängerliste automatisiert über die verfügbaren Schnittstellen gepflegt ist. Auch der Versand erfolgt automatisiert.
  • Monitoring und Alarmierung: Bei technischen Ausfällen oder Störungen werden Nachrichten automatisiert an festgelegte Nutzergruppen geschickt.
  • Allgemeine Kommunikation: Periodisch werden Rundschreiben der Geschäftsleitung mittels Threema Broadcast verschickt.
  • Interner Kommunikationskanal: Einige Marktleiter setzen Threema Work für die interne Kommunikation mit der Belegschaft ein
Pierre Vieweg

Pierre Vieweg

Bereichsleitung IT-Einzelhandel

«Die Möglichkeiten, Threema Work in eigene Systeme einzubinden, sind genial.»
Quote

Das Onboarding könnte nicht einfacher sein: Neue Nutzer erhalten ihre Zugangsdaten komplett automatisiert.

Quote

Die verschiedenen Schnittstellen sind hervorragend dokumentiert und funktionieren tadellos.

Quote

Threema Work ist auch ins Ticketing-System eingebunden, um bei wichtigen Vorfällen minimale Reaktionszeit zu garantieren.

Über 8’000 Unternehmen und Organisationen setzen Threema Work als Business-Messenger ein.

Whitepaper Business Messaging

Whitepaper Business Messaging

Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.

Mehr erfahren