EDEKA
Threema Work-Integration: Alarmierung und schnelle Informationsverteilung
Der EDEKA-Verband besteht aus sieben Regionalgesellschaften. Die Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen setzt Threema Work in erster Linie für die Kommunikation mit den Märkten ein. EDEKA ist ein Paradebeispiel dafür, wie einfach sich Threema Work in bestehende IT-Infrastruktur einbinden lässt. Weiter veranschaulicht die Implementierung das Potenzial der verschiedenen Schnittstellen von Threema Work.
Einsatzbereiche
- Kommunikation mit Einzelhandel Schnelle Informationsverteilung via Threema Broadcast, wobei die Empfängerliste automatisiert über die verfügbaren Schnittstellen gepflegt ist. Auch der Versand erfolgt automatisiert.
- Monitoring und Alarmierung: Bei technischen Ausfällen oder Störungen werden Nachrichten automatisiert an festgelegte Nutzergruppen geschickt.
- Allgemeine Kommunikation: Periodisch werden Rundschreiben der Geschäftsleitung mittels Threema Broadcast verschickt.
- Interner Kommunikationskanal: Einige Marktleiter setzen Threema Work für die interne Kommunikation mit der Belegschaft ein
Pierre Vieweg
Bereichsleitung IT-Einzelhandel
«Die Möglichkeiten, Threema Work in eigene Systeme einzubinden, sind genial.»
Das Onboarding könnte nicht einfacher sein: Neue Nutzer erhalten ihre Zugangsdaten komplett automatisiert.
Die verschiedenen Schnittstellen sind hervorragend dokumentiert und funktionieren tadellos.
Threema Work ist auch ins Ticketing-System eingebunden, um bei wichtigen Vorfällen minimale Reaktionszeit zu garantieren.
Whitepaper Business Messaging
Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.
Mehr erfahren