AOZ
Dynamische Gruppenerstellung und rasche Informationsverteilung
Die AOZ ist eine selbstständige, öffentlich-rechtliche Anstalt der Stadt Zürich. Sie erfüllt im Auftrag von Bund, Kantonen und Gemeinden Aufgaben in der Sozialhilfe und Integrationsförderung für Asylsuchende, Flüchtlinge und andere Zugewanderte sowie in deren Betreuung und Unterbringung. Als Fachorganisation vermittelt die AOZ Wissen und berät Fachleute und Interessierte zu Themen rund um Migration und Integration. Für die interne und externe Kommunikation nutzen bereits über 1’000 Angestellte Threema Work.
Einsatzbereiche
- Threema Work wird sowohl zur Kommunikation unter den Angestellten in Form von Einzel- und Gruppenchats als auch für die Top-Down-Kommunikation über Threema Broadcast genutzt.
- Die AOZ verwendet Threema Work unter anderem für den schnellen Austausch in den Fachbereichen sowie für die Einsatzplanung der Nachtwache.
- Mit Hilfe der Schnittstelle von Threema Work lassen sich Prozesse der Benutzerverwaltung – z.B. Ein- und Austritte oder der Versand der Login-Daten per E-Mail – automatisieren. Zudem werden mittels der Threema Broadcast-API vordefinierte Gruppen erstellt, zu welchen Personen automatisch zugeteilt werden können.
- Threema Broadcast wird ebenso verwendet, um im Notfall Systemausfälle schnell und ohne Aufwand zu kommunizieren.
- Für das breitgefächerte Kursangebot ist Threema Education der optimale Preisplan, damit Kursleitende die teilnehmenden Personen unkompliziert via Threema Work kontaktieren können.
Valerie Nuzzo
Applikationsverantwortliche
«Threema Work ermöglicht der AOZ eine sichere Kommunikation und einen schnellen und kontinuierlichen Austausch innerhalb des Unternehmens.»
Gerade während der Pandemie war Threema Work ein zentrales Kommunikationsmittel, das uns erlaubte, kurzfristig auf aktuelle Geschehnisse zu reagieren.
Nach dem Rollout ist Threema Work zum Selbstläufer geworden, so dass die App mittlerweile von allen Angestellten vollumfänglich genutzt wird.
Die umfassenden Schnittstellen ermöglichen uns, die Benutzerverwaltung sowie verschiedene weitere Prozesse zu automatisieren.
Whitepaper Business Messaging
Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.
Mehr erfahren