Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf Samsung-Geräten mit Android 7

Wenn Sie Android 7 auf einem Samsung-Gerät verwenden und eingehende Nachrichten erst beim Öffnen der App empfangen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  • Unter «Einstellungen > Gerätewartung > Akku» den «Energiesparmodus» ausschalten (oder bei einem anderen Energiesparmodus «Hintergrundnetznutzung» einschalten)
  • Unter «Einstellungen > Gerätewartung > Akku > ? > Erweiterte Einstellungen» die «App-Energieüberwachung» ausschalten
  • Unter «Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > ? > Akkuverbrauch optimieren» im Drop-down-Me­nü «Alle Apps» wählen und den Schalter bei «Threema» auf «aus» stellen
  • Unter «Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert» die Einstellung «WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen» auf «immer» setzen
  • Unter «Einstellungen > Apps > Threema > Mobile Datenverbindung» die «Hintergrunddatennutzung» einschalten

Sollte das Problem fortbestehen, nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte durchgeführt haben, befolgen Sie bitte die Anleitung zur allgemeinen Fehlersuche.

Andere hilfreiche Themen