Warum erhalte ich Nachrichten erst, wenn ich die App öffne?

Wenn Probleme mit Push-Benachrichtigungen bestehen, d.h., wenn Sie eingehende Nachrichten zu spät oder erst beim Öffnen der App empfangen (und/oder die Verbindungswiederherstellung zu Threema Web fehlschlägt), liegt das üblicherweise an Einschränkungen durch den Geräte-Hersteller.

In solchen Fällen fehlt der Threema-App die Berechtigung zur Aktivität im Hintergrund und/oder die Berechtigung, im Hintergrund Daten zu übermitteln. Bitte erteilen Sie diese Berechtigungen wie folgt:

  1. Navigieren Sie in Threema zu «Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebung > Probleme der Gerätekonfiguration beheben»
  2. Wählen Sie «Hintergrundausführung ermöglichen» (falls verfügbar), und befolgen Sie ggf. die Bildschirmanweisungen
  3. Wählen Sie «Hintergrunddaten aktivieren» (falls verfügbar), und befolgen Sie ggf. die weiteren Bildschirmanweisungen

Sollten diese Schritte keine Abhilfe schaffen, führen Sie bitte die gerätespezifische Fehlerbehebung durch.