Was tun bei Problemen mit dem Google Play Store?

Sie haben Threema im Google Play Store gekauft. Die App wird aber nicht als Kauf in Ihrem Google Play Account angezeigt. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie das gleiche Google-Konto wie beim Kauf von Threema verwenden.
  2. Loggen Sie sich auf Ihrem Computer auf play.google.com ein. Klicken Sie oben rechts auf das Einstellungssymbol und anschliessend auf «Meine Bestellungen». Ist Threema aufgelistet?
  3. Wenn Sie Threema unter den Bestellungen sehen, leeren Sie den Cache und löschen Sie die Daten der Apps «Google Play Store» und «Downloads», wie in folgender Anleitung von Google beschrieben: Anleitung.
  4. Starten Sie anschliessend das Handy neu und melden Sie sich erneut im Google Play Store an. Nun können Sie die Neuinstallation (Update) von Threema durchführen.
  5. Sollte Threema nicht in den aufgelisteten Bestellungen auftauchen, haben Sie beim Kauf ein anderes Google-Konto verwendet, oder Threema nicht im Google Play Store, sondern in unserem Shop erworben.

Andere hilfreiche Themen