Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf Huawei-Geräten

Wenn Sie ein Huawei-Gerät verwenden und eingehende Nachrichten erst beim Öffnen der App angezeigt werden, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  • Starten Sie Ihr Handy neu.
  • Navigieren Sie in Threema zu «Einstellungen > Fehlerbehebung > Huawei-Probleme beheben», und folgend Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Energiesparmodus deaktivieren

Stellen Sie sicher, dass Threema bei aktiver Bildschirmsperre im Hintergrund aktiv sein kann und nicht geschlossen wird. Navigieren Sie zu «Einstellungen > Akku > Apps nach Sperren schliessen», und stellen Sie «Nicht schliessen» bei «Threema» ein.*

Hintergrunddaten aktivieren

Navigieren Sie zu «Einstellungen > Apps > Threema > Datenverbrauch», scrollen Sie nach unten, und setzen Sie «Hintergrunddaten» auf «zugelassen».*

Sollte das Problem fortbestehen, nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte durchgeführt haben, befolgen Sie bitte die Anleitung zur allgemeinen Fehlersuche.

*) Die hier angegebenen Menü-Pfade gelten für EMUI 5.0 auf Android 7.0. Je nach Gerät und Software-Version können Menüpunkte anders bezeichnet oder an anderer Stelle untergebracht sein.

Andere hilfreiche Themen