Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf Huawei-Geräten

Wenn Sie ein Huawei-Gerät verwenden und eingehende Nachrichten erst beim Öffnen der App angezeigt werden, führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  • Starten Sie Ihr Handy neu.
  • Navigieren Sie in Threema zu «Einstellungen > Fehlerbehebung > Probleme der Gerätekonfiguration beheben». 
    • Wählen Sie «Hintergrundausführung ermöglichen», und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
    • Wählen Sie «Hintergrunddaten aktivieren», und befolgen Sie die Bildschirm-Anweisungen.

Energiesparmodus deaktivieren

Stellen Sie sicher, dass Threema bei aktiver Bildschirmsperre im Hintergrund aktiv sein kann und nicht geschlossen wird. Navigieren Sie zu «Einstellungen > Akku > Apps nach Sperren schliessen», und stellen Sie «Nicht schliessen» bei «Threema» ein.*

Hintergrunddaten aktivieren

Navigieren Sie zu «Einstellungen > Apps > Threema > Datenverbrauch», scrollen Sie nach unten, und setzen Sie «Hintergrunddaten» auf «zugelassen».*

Sollte das Problem fortbestehen, nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte durchgeführt haben, befolgen Sie bitte die Anleitung zur allgemeinen Fehlersuche.

*) Die hier angegebenen Menü-Pfade gelten für EMUI 5.0 auf Android 7.0. Je nach Gerät und Software-Version können Menüpunkte anders bezeichnet oder an anderer Stelle untergebracht sein.

Andere hilfreiche Themen