OChK

Threema OnPrem als Teil des Managed-Services-Angebots

OChK ist ein 2018 gegründetes polnisches Technologieunternehmen, das sich auf Cloud-Lösungen spezialisiert und Zugang zu drei öffentlichen Clouds ermöglicht: Google Cloud, Microsoft Azure und OChK Platform. Das Unternehmen unterscheidet sich von der Konkurrenz durch sein breites Angebot an Zusatzleistungen, welches von einem lokalen Entwickler- und Technikerteam bereitgestellt wird. Dieses Angebot umfasst Cloud-Migrationsstrategien, Cybersecurity- und Compliance-Services, auf künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen oder Datenanalyse basierende Anwendungen sowie Dienste zur Kostenoptimierung. Bereits über 300 Organisationen aus dem privaten und öffentlichen Sektor vertrauen auf die Services von OChK.

Als OChK sich nach einer zuverlässigen Instant-Messaging-Lösung umschaute, welche den hohen Sicherheitsanforderungen ihrer Kunden gerecht wird, fiel die Wahl auf Threema OnPrem.

Einsatzbereiche

  • Durch das Hosting von Threema OnPrem auf der eigenen Infrastruktur in Polen ist OChK in der Lage, seinen Kunden einen Kommunikationskanal zu bieten, bei welchem Chatdaten innerhalb der polnischen Grenzen bleiben.
  • Die moderne Sicherheitsarchitektur und Verschlüsselung machen Threema OnPrem zu einem sicheren Kommunikationskanal für anspruchsvolle Nutzer im öffentlichen Sektor sowie im Finanz- und Investmentbereich.
  • Threema OnPrem wird von OChK-Kunden als Kanal für die Kommunikation innerhalb ihrer Organisation durch Ad-hoc-Messaging, Gruppenchats oder Videoanrufe genutzt. Die von OChK entwickelten API-Add-ons helfen dem Unternehmen, auf die Anforderungen und Anliegen seiner Kunden zu reagieren.
  • Das Onboarding von Kunden auf Threema OnPrem ist einfach, sicher und schnell, unabhängig von deren Gerät oder Betriebssystem.
Marcin Dzienniak

Marcin Dzienniak

VP CTO

«Mit Threema OnPrem, dem sichersten Messenger auf dem Markt, der auf der ausschliesslich vom OChK-Team verwalteten Infrastruktur installiert ist, können wir den anspruchsvollsten Kunden ein Höchstmass an Sicherheit bieten.»
Quote

Eines der Features, das besonders hervorgehoben werden sollte, ist die Möglichkeit in der App, Nachrichten automatisch nach einer bestimmten Zeit zu löschen.

Quote

Um Nutzer einfacher zu verwalten, haben wir eine Webseite erstellt, über welche ausgewählte Personen auf Kundenseite u.a. Kontakte hinzufügen, Passwörter zurücksetzen und Mitarbeiterprofile löschen können.

Quote

Threema OnPrem bietet einfach zu verwendende APIs, für welche wir Add-ons entwickelt haben, die den spezifischen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden entsprechen.

Über 8’000 Unternehmen und Organisationen setzen Threema Work als Business-Messenger ein.

Whitepaper Business Messaging

Whitepaper Business Messaging

Lesen Sie unser neues Whitepaper zum Thema Business-Messaging.

Mehr erfahren