Wäre es nicht praktisch, Fehlermeldungen oder automatisierte Benachrichtigungen direkt per Chat-Nachricht auf dem Mobiltelefon zu erhalten? Mit Threema Gateway lassen sich solche Integrationen und Automatisierungen einfach einrichten.
Threema Gateway ist die Message-API von Threema und funktioniert wie ein SMS-Gateway, ist aber deutlich vielseitiger. Im Zentrum steht der Threema Gateway-Server, der eingehende Nachrichten verarbeitet und die Informationen an die gewünschten Threema-Nutzer(-Gruppen) oder Systeme verteilt.
Mögliche Einsatzbereiche
Die Anwendungsmöglichkeiten von Threema Gateway sind praktisch unbegrenzt. Hier einige Beispiele, wie sich Threema in Drittsysteme integrieren lässt.
2FA/OTP:
Verwenden Sie Threema für die Zwei-Faktor-AuthentifizierungIoT/Systemüberwachung:
Überwachen Sie Systeme und verschicken Sie bei Ereignissen oder spezifischen Abfragen automatisch eine Threema-Nachricht (Beispiel: Open Circle AG)Eigener Dienst:
Erstellen Sie Ihren eigenen Chat-Bot oder -Service (Beispiel: Corona-Radar)Chat-Support:
Bieten Sie die Möglichkeit, über Threema Chat-Support anzufordern (Beispiel: Userlike, Whappodo)Integration in ERP-Systeme:
Integrieren Sie Threema in Ihre bestehende Prozessautomatisierungslösung (Beispiel: TK Aufzüge)Benachrichtigungen:
Monitoren Sie eine Webseite und erhalten Sie bei einer Änderung eine Threema-Nachricht an die vorgängig festgelegte Threema-ID
Ein weiterer Pluspunkt: Die Kosten für Credits sind ab sofort um die Hälfte reduziert.