Was tun bei häufigem Verbindungsunterbruch zu Threema Web?

Die Verbindung zwischen Threema Web und dem Mobilgerät ist im Normalfall stabil. Sollte sie regelmässig unterbrochen werden, verbinden Sie, wenn möglich, Ihr Mobil- und das Desktop-Gerät mit demselben lokalen Netzwerk. Überprüfen Sie zudem, ob die aktuellste App-Version installiert ist, und führen Sie ggf. ein Update durch.

Huawei/Xiaomi

Bei Huawei- und Xiaomi-Geräten kommt es vor, dass die Verbindung zwischen Threema-App und Web-Browser durch das Betriebssystem getrennt wird. Führen Sie nachstehende Schritte durch, um dies zu verhindern:

  • Rufen Sie die Anzeige der laufenden Apps auf (durch Betätigen der Menü-Taste auf dem Gerät)
  • Xiaomi: Ziehen Sie Threema herunter, bis das Schloss-Symbol erscheint
  • Tippen Sie bei Threema auf das Schloss-Symbol (worauf das Schloss geschlossen dargestellt wird)

Bitte beachten Sie: Bei Xiaomi-Geräten müssen Sie nach einem Neustart obige Schritte erneut durchführen.

Sofern das Problem fortbesteht, führen Sie bitte die WebRTC-Diagnose durch, und senden Sie uns das Resultat:

  • Navigieren Sie im Seitenmenü zu «Einstellungen > Fehlerbehebung > WebRTC Diagnose», und tippen Sie auf «Start»
  • Warten Sie, bis der Test abgeschlossen ist, und tippen Sie auf «In Zwischenablage kopieren»
  • Senden Sie den kopierten Text zusammen mit Ihrer Problembeschreibung an die Threema-ID *SUPPORT

Wir werden den eingereichten Problembericht analysieren und uns anschliessend mit Ihnen in Verbindung setzen.

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