Weshalb werden Sitzungen nicht gespeichert?

Falls Sitzungen trotz festgelegtem Sitzungspasswort nicht gespeichert werden, liegt dies an Browser-Einstellungen, die verhindern, dass für die Wiederherstellung der Sitzung erforderliche Daten lokal gespeichert werden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor, um die betreffenden Browser-Einstellungen anzupassen:

Chromium/Google Chrome

  1. Fügen Sie «chrome://settings/content» in die Adresszeile ein, und drücken Sie die Enter-Taste
  2. Klicken Sie auf «Ausnahmen verwalten…»
  3. Fügen Sie «web.threema.ch» als «Muster für Hostnamen» hinzu, und setzen Sie «Verhalten» auf «Zulassen»

Mozilla Firefox

  1. Fügen Sie «about:preferences#privacy» in die Adresszeile ein, und drücken Sie die Enter-Taste
  2. Falls in der Rubrik «Chronik» «Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen» ausgewählt ist, wechseln Sie auf «Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen»
  3. Klicken Sie bei «Cookies akzeptieren» auf die «Ausnahmen…»-Schaltfläche
  4. Geben Sie «https://web.threema.ch/» bei «Adresse der Webseite» ein, und klicken Sie auf «Erlauben» und anschliessend auf «Änderungen speichern»
  5. Falls (in der Rubrik «Chronik») «Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird» aktiviert ist, klicken Sie auf die «Einstellungen…»-Schaltfläche; falls bei «Cookies» ein Häkchen gesetzt ist, entfernen Sie es und bestätigen Sie mit «OK»
  6. Starten Sie Firefox neu.

Andere hilfreiche Themen