Wie kann ich sicherstellen, dass nur vorgesehene Nutzer Feeds abonnieren und mit Bots interagieren können?
Wenn die Einstellung «Verfügbarkeit: Nur intern» aktiviert ist, können nur interne Nutzer mit der betreffenden Broadcast-ID interagieren, d.h. Feeds abonnieren und Bots verwenden. Als interne Nutzer gelten jene, die in einer Verteilerliste oder Gruppe präsent sind.
Die Einstellung «Verfügbarkeit: Nur intern» ist standardmässig aktiviert und lässt sich unter «ID-Konfiguration > Verfügbarkeit» anpassen.
Bei der Nutzung von Threema Broadcast im Rahmen von Threema Work werden die internen Nutzer von Threema Work in die Verteilerliste «All» übertragen.
Verwandte Einträge
Nein, bei Aktivierung von «Verfügbarkeit: Nur intern» werden externe Kontakte markiert, müssen aber manuell aus Gruppen und Verteilerlisten entfernt werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie keine Empfänger von Feeds entfernen können. Wenn Sie Verfügbarkeit: Nur intern aktivieren und ein externer Kontakt einen Feed abbestellt, kann er ihn nicht erneut abonnieren.
Eine Broadcast-ID lässt sich durch jeden Threema-Nutzer zur Kontaktliste hinzufügen, auch wenn «Verfügbarkeit: Nur intern» aktiviert ist. Wenn «Verfügbarkeit: Nur intern» aktiviert ist, besteht für externe Nutzer aber keine Möglichkeit, Feeds zu abonnieren oder mit Bots zu interagieren. Die Broadcast-ID ist daher für Externe nutzlos.
Threema Broadcast erlaubt, beliebig viele Administratoren zu ernennen und deren Berechtigungen einzugrenzen. Navigieren Sie im Seitenmenü zu «Berechtigungen», und klicken Sie auf «Administrator-Login erstellen», um einen neuen Benutzer hinzuzufügen.
Navigieren Sie zu «Einstellungen > Administratoren», um eine Übersicht Ihrer Administratoren und deren Zugriffsberechtigungen zu erhalten.
Gruppen müssen synchronisiert werden, damit die Änderungen bei den Nutzern in der App wirksam werden (wenn Sie z.B. Mitglieder hinzufügen oder entfernen).
Öffnen Sie in Threema Broadcast die betreffende Gruppe, und betätigen Sie die «Jetzt synchronisieren» Schaltfläche.
Nein, diese Benachrichtigung ist englisch, wie alle Systembenachrichtigungen. Es besteht keine Möglichkeit, die Sprache anzupassen.
Ja, als Alternative zu einem Passwort können bei Threema Broadcast auch Passkeys zum Anmelden verwendet werden.
Die Anmeldung mittels Passkey ist standardmässig deaktiviert. Administratoren mit vollständiger Zugriffsberechtigung können diese Option im Management-Cockpit unter «Einstellungen > Administratoren-Regeln > Passwort-Anforderungen für Administratoren» aktivieren oder deaktivieren.
Passkey hinzufügen
Navigieren Sie im Management-Cockpit zu «Einstellungen > Ihr Profil > Passkeys» (nur verfügbar, wenn der Administrator Ihres Lizenzpakets die Option freigegeben hat). Wählen Sie «Passkey hinzufügen», geben Sie einen Gerätenamen ein (als Referenz), und folgen Sie den Bildschirmanweisungen. Aus Kompatibilitätsgründen muss Ihr Authentifikator sowohl eine Benutzerverifikation wie auch sogenannte «Discoverable Credentials» («erkennbare Anmeldedaten») unterstützen.
Sobald Ihr Passkey hinzugefügt ist, können Sie diesen zur Anmeldung in Threema Broadcast nutzen. Wenn Ihr Browser das automatische Ausfüllen über WebAuthn unterstützt, klicken Sie auf der Anmeldeseite einfach in eines der Felder und wählen Sie den entsprechenden Passkey. Andernfalls wählen Sie «Login mit einem Passkey» und folgen den Bildschirmanweisungen.
Passkey entfernen
Um einen eingerichteten Passkey von Ihrem Account zu entfernen, navigieren Sie im Cockpit zu «Einstellungen > Ihr Profil > Passkeys», wählen Sie den gewünschten Passkey, und klicken Sie «Löschen».