Das Management-Cockpit von Threema Work hat kürzlich ein Update erhalten: Neu lassen sich Aktivierungslinks direkt per E-Mail aus dem Management-Cockpit an die Nutzer versenden. Dadurch entfällt für Administratoren ein Schritt bei der Verteilung der Threema Work-App an Mitarbeiter.
Bisher wurden Zugangsdaten für neue Nutzer verteilt, indem der Aktivierungslink kopiert und dem entsprechenden Nutzer über einen anderen Kanal zugesendet wurde. Nun wird dieser Schritt vereinfacht: Beim Anlegen eines neuen Nutzers können Administratoren dessen E-Mail-Adresse eingeben und den Aktivierungslink direkt aus dem Management-Cockpit versenden. Sobald der entsprechende Nutzer die Threema Work-App aktiviert hat, wird die für den Versand verwendete E-Mail-Adresse gelöscht.

Das Kopieren des Aktivierungslinks zur manuellen Verteilung ist weiterhin möglich; die Angabe einer E-Mail-Adresse ist optional. In der Nutzerübersicht kann zudem über die Schaltfläche «Aktivierungslink» die E-Mail mit dem Aktivierungslink allen Nutzern, welche die App noch nicht aktiviert haben, erneut zugesendet werden.
Alle weiteren Änderungen dieses Updates sind im Änderungsprotokoll einsehbar.