Wie kann ich Threema erneut installieren, ohne nochmals zu bezahlen?

Bei Wechsel auf ein anderes Betriebssystem

Haben Sie ein neues Smartphone gekauft und dabei das Betriebssystem gewechselt (z.B. von iOS zu Android)? In diesem Fall können Sie Ihre Threema-ID weiterverwenden, Chatverläufe, Kontakte sowie Gruppen, die von Ihnen erstellt wurden, werden jedoch nicht übertragen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Bei Neuinstallation auf demselben Betriebssystem

Kauf über Google Play, App Store oder Windows Phone Store

Nach dem Zurücksetzen des Telefons oder nach dem Wechsel auf ein neues Telefon kann es nötig sein, Threema erneut zu installieren.

Sie können im App Store von Apple (iOS), bei Google Play (Android) und im Windows Phone Store jede bereits gekaufte App erneut installieren, ohne dafür nochmals bezahlen zu müssen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass Sie dasselbe Store-Konto verwenden (dieselbe Apple ID bzw. dasselbe Google- oder Microsoft-Konto) wie beim ursprünglichen Kauf. Im Store wird dann statt des «Kaufen»-Buttons ein «Installieren»-Button angezeigt. Sollte im Google Play Store dennoch der «Kaufen»-Button angezeigt werden, befolgen Sie bitte diese Anleitung.

Kauf über den Threema-Shop

Falls Sie die Android-Version in unserem Shop gekauft haben, können Sie die App erneut herunterladen und mit dem bestehenden Lizenzschlüssel installieren. Wenn Sie den Lizenzschlüssel verloren haben, können Sie diesen wiederherstellen. Beachten Sie bitte, dass Threema-Versionen aus dem Google Play Store nicht über einen Lizenzschlüssel autorisiert werden und Sie sich in diesem Fall auch keinen zusenden lassen können. Aufgrund unterschiedlicher Lizenzbedingungen ist die Übertragung einer Lizenz von Google Play auf Threema Shop und umgekehrt leider nicht möglich.

Lesen Sie hier, wie Sie Ihre bestehende Threema-ID auf ein neues Telefon übertragen können.

Andere hilfreiche Themen