Gruppenchats
- Gibt es einen Gruppenchat?
- Wie kann ich eine Gruppe löschen oder verlassen?
- Können Gruppenteilnehmer nachträglich hinzugefügt/gelöscht werden?
- Probleme mit Gruppenchats – Was kann ich tun?
- Weshalb fehlen meine Gruppen nach dem Wiederherstellen eines ID-Exports?
- Kann ich mehrere Administratoren ernennen oder die Administratorenrechte übertragen?
- Wie erwähne ich ein Mitglied einer Gruppe?
- Wie kann ich die Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenchats anpassen?
Weshalb fehlen meine Gruppen nach dem Wiederherstellen eines ID-Exports?
Aus Privatsphäre-Gründen werden Gruppen nicht auf unseren Servern, sondern ausschliesslich auf den Geräten der beteiligten Nutzer verwaltet. Ein ID-Export enthält nur die ID und reicht daher nicht aus, um Gruppen wiederherzustellen. In Threema Safe-Backups sind aber – neben weiteren Daten – auch Ihre Gruppenzugehörigkeiten enthalten. Threema Safe-Backups sind plattformunabhängig und eignen sich somit, Ihre grundlegenden Threema-Daten (inkl. Gruppen) von einem Betriebssystem auf ein anderes zu übertragen.