- Wie teile ich meine Threema-ID?
- Was bedeuten die drei farbigen Punkte neben einem Kontakt?
- Warum sehe ich einige meiner Freunde nicht in meinen Threema Kontakten?
- Warum sind manche IDs ausgegraut oder durchgestrichen?
- Einige meiner Kontakte tauchen in meinem Adressbuch doppelt auf – was kann ich tun?
- Wie kann ich den Namen eines Kontakts ändern/festlegen?
- Was bedeutet das Symbol neben einem Kontakt?
- Wie kann ich verifizierte Kontakte übernehmen?
- Was ist der «Threema Channel»?
- Wozu dient die «ECHOECHO»-ID?
- Was bedeutet das Tilde-Zeichen in der Kontaktliste?
Wie teile ich meine Threema-ID?
Um Ihre Threema-ID mit jemandem zu teilen, senden Sie der betreffenden Person einfach den Share Link Ihrer Threema-ID:
- Tippen Sie in Threema unter «Mein Profil» auf die Teilen-Schaltfläche
- Bestimmen Sie einen Kanal, z.B. E-Mail oder SMS
- Wählen Sie die gewünschten Kontakte (bestehende oder potentielle Threema-Nutzer)
Die Empfänger erhalten einen Link der Form https://threema.id/IHREID
, wobei anstelle von IHREID
Ihre Threema-ID steht.
Beim Öffnen dieses Share Links auf einem Mobilgerät wird die betreffende ID automatisch zur Kontaktliste in Threema hinzugefügt. Beim Öffnen auf einem Computer (oder falls Threema nicht installiert ist) erscheint eine individuelle threema.id-Webseite; darüber lässt sich die ID durch Scannen eines QR-Codes zu Threema hinzufügen (bzw. die App im entsprechenden Store herunterladen).
Ihr individueller Share Link ist auch für die E-Mail-Signatur oder als (anonyme) Kontaktangabe auf Sozialen Netzwerken geeignet.
threema.id-Links unterstützen verschiedene URL-Aktionen.