Gute Neuigkeiten für Android-Nutzer, die gerne vom Desktop aus chatten: Die Beta-Version von Threemas neuer Desktop-App, die bisher nur von iOS-Nutzern eingesetzt werden konnte, lässt sich ab sofort auch mit Android-Geräten verknüpfen.
Die nächste Generation der Desktop-App wurde von Grund auf neu entwickelt und verfügt nicht nur über eine komplett überarbeitete, moderne Benutzeroberfläche mit spürbar kürzerer Reaktionszeit, sondern bietet auch Multi-Device-Unterstützung: Selbst wenn Ihr Smartphone einmal ausgeschaltet oder nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie weiterhin vom Computer aus chatten.
Und so nutzen Sie die neue Desktop-App:
- Desktop: Laden Sie die aktuelle Beta-Version von Threema für Desktop herunter
- Android-Gerät: Aktualisieren Sie Ihre Threema-App auf Version 6.0
- Threema-App für Android: Öffnen Sie das Hauptmenü über die drei Punkte rechts oben, tippen Sie auf «Threema 2.0 für Desktop (Beta) > Gerät hinzufügen», und folgen Sie den Bildschirmanweisungen
Threema 2.0 für Desktop ist Beta-Software, die sich noch in Entwicklung befindet. Einige Features sind noch nicht verfügbar, werden jedoch laufend ergänzt. Weitere Informationen zur Beta-Version finden Sie in diesem FAQ-Eintrag.