Verbessertes Gruppen-Management und Design (iOS)

12.Nov 2015

Manchmal sind es kleine Anpassungen, welche die Benutzerfreundlichkeit und User Experience einer App entscheidend verbessern. In der aktuellen Version 2.4.3 für iOS wurden einige Optimierungen vorgenommen, die erst beim zweiten Blick auffallen.

Die zwei offensichtlichsten Neuerungen betreffen das Gruppen-Management. Nicht nur der Prozess «Erstellen einer Gruppe», sondern auch die Verwaltung von Gruppen wurde spürbar verbessert. Gruppen werden in der Kontaktverwaltung separat aufgelistet; so hat man jederzeit den Überblick über alle Gruppen. Der Einrichtungsprozess einer Gruppe wurde zudem vereinfacht und intuitiver gestaltet.

Die neue iOS-Version bringt auch einige Designverschönerungen und strukturelle Verbesserungen. Die Chat-Übersicht sowie die Kontaktdetails wurden beispielsweise überarbeitet. Threema bietet neu die Möglichkeit Push-Benachrichtigungen pro Kontakt zu unterdrücken. Weitere kleinere Verbesserungen warten, entdeckt zu werden.

Alle Neuerungen der aktuellen Version: Change Log