Diverse Verbesserungen in Threema für iOS

Eine neue Threema-Version für iOS ist im App Store eingetroffen. Das 4.5-Update umfasst zahlreiche kleine, aber feine Verbesserungen.

Um Nachrichten zu zitieren, genügt es nun, nach rechts zu wischen. Der Menüpunkt «Gruppe verlassen» in den Gruppendetails erlaubt, Gruppen zu verlassen, ohne sie zu löschen, und Kontakte lassen sich (über die Detailansicht) bequem mittels Share Link teilen.

Auch die Benutzeroberfläche hat verschiedene Optimierungen erfahren, z.B. zeigen In-App-Benachrichtigungen nun auch Bilder an. Ob Threema im hellen oder im dunklen Theme erscheint, wird unter iOS 13 neu über die systemweite «Erscheinungsbild»-Einstellung (in «Einstellungen > Anzeige & Helligkeit») festgelegt, was den automatischen Theme-Wechsel bei Sonnenauf- und -untergang ermöglicht.

Das Update enthält einige weitere Verbesserungen und behebt diverse Fehler. Eine Übersicht aller Neuerungen erhalten Sie im Änderungsprotokoll.