Noch mehr Gründe für Threema Education

6. Juni 2018

Mit Threema Education haben wir kürzlich erfolgreich eine sichere und datenschutzkonforme Chat-Lösung für Schulen und Bildungseinrichtungen eingeführt.

Jetzt wird Threema Education noch attraktiver, denn ab sofort fallen keine wiederkehrenden Kosten mehr an. Ein einmaliger Kauf genügt, um die Privatsphäre von Schülern, Eltern und Lehrpersonen beim Chatten dauerhaft zu schützen. Auf eine Nutzungsdauer von fünf Jahren berechnet, kostet eine Lizenz nur CHF 1.82 (€ 1.58) pro Jahr für einen Nutzer.

Mit Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist eine rege Diskussion darüber entbrannt, ob die Nutzung von Chat-Diensten zu schulischen Zwecken legal ist. Aufgrund des kompromisslosen Datenschutzes ist die Verwendung von Threema in der Schule unbedenklich und konform mit der DSGVO.

Weil Threema weder eine SIM-Karte, noch eine Handynummer voraussetzt, ist die App auch bestens für Schul-Tablets geeignet.

Mehr erfahren und Threema Education gleich unverbindlich testen