Threema Education: Rahmenvertrag mit educa.ch

· English version

Chat-Apps haben sich auch in der Schule als beliebter Kommunikationskanal etabliert. Klassen-Chats gehören fest zum Schulalltag, und Hausaufgaben werden heute gerne per Kurznachricht aufgegeben. Da aber herkömmliche Chat-Dienste systematisch personenbezogene Daten erheben, ist deren Nutzung für schulische Zwecke mehr als bedenklich und vielerorts datenschutzwidrig.

Mit Threema Education, unserem Spezialangebot für Bildungseinrichtungen, lassen sich alle Vorzüge von modernem Instant Messaging voll ausschöpfen, ohne die Privatsphäre von Schülern und Lehrkräften preiszugeben.

Dank einem Rahmenvertrag mit educa.ch ist es nun für öffentliche Schweizer Bildungsinstitutionen noch einfacher und naheliegender, Threema Education einzusetzen. Als Fachagentur des Bundes und der Kantone handelt educa.ch Rahmenverträge mit kommerziellen Dienstleistern aus, um im Bildungsbereich die Digitalisierung zu fördern.

Der Rahmenvertrag vermindert den Beschaffungsaufwand und gewährleistet Rechtssicherheit. Und weil bei Threema Education keine wiederkehrenden Kosten anfallen, besteht für Bildungseinrichtungen ohnehin Planungssicherheit.

Threema Education im educa.Navigator