Dunkles Design und Zustimmen/Ablehnen-Funktion nun auch unter iOS

01.Feb 2016
Dunkles Design und Zustimmen/Ablehnen-Funktion nun auch unter iOS

Kürzlich wurde die Zustimmen/Ablehnen-Funktion unter Android vorgestellt. Die praktische Funktion ist nun auch unter iOS verfügbar. Ohne eine Push-Benachrichtigung beim Empfänger auszulösen, können Nachrichten bestätigt oder abgelehnt werden. Es erscheint ein «Daumen hoch»- bzw. «Daumen runter»-Symbol neben der betreffenden Nachricht. Threema ist der erste Messenger mit einer solchen Funktion und zeigt, dass nebst Sicherheit auch Innovation eine treibende Kraft bei der Weiterentwicklung der App ist. Auch für Windows Phone ist das Feature in Umsetzung.

Mit dem 2.6.0-Update für iOS schliesst die iOS- zur Android-Version auf. Neu besteht auch unter iOS die Möglichkeit, Threema im schlichten und eleganten dunklen Design zu nutzen. Weiter wurde das Erscheinungsbild der App durch ein neues Chat-Hintergrundbild aufgewertet.

Mit dem aktuellen Update wurde ausserdem die maximale Gruppengrösse auf 50 erhöht, VoiceOver-Verbesserungen für Sehbehinderte vorgenommen und der Einrichtungsprozess neu gestaltet. Durch die kompaktere und visuell ansprechendere Umsetzung geht die Ersteinrichtung von Threema nun noch schneller von der Hand und erleichtert neuen Nutzern den Einstieg in die Welt der sicheren Kommunikation.

Das Änderungsprotokoll zur aktuellen Version gibt es hier.