Threema wird quelloffen: Wir feiern mit 50% Rabatt

· English version

Ab heute sind die Threema-Apps Open Source! Zur Feier senken wir den App-Preis bis 28. Dezember um 50% – das bedeutet volle Transparenz zum halben Preis. Wer Threema noch nicht nutzt, hat noch mehr gute Gründe, das jetzt zu ändern.

Threema herunterladen   Per E-Mail weitersagen

Hintergrund

Threemas kryptographische Verfahren sind seit jeher umfassend dokumentiert, die korrekte Anwendung der Verschlüsselung liess sich immer schon selbständig nachprüfen, und externe Audits haben die Sicherheit des Systems wiederholt bestätigt.

Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter. Um volle Transparenz zu schaffen und auch noch die leisesten Zweifel auszuräumen, ist der gesamte Quellcode der Threema-Apps ab sofort öffentlich einsehbar. Der Code unterliegt der AGPLv3-Lizenz, und dank Reproducible Builds lässt sich (vorerst unter Android) verifizieren, dass er mit dem übereinstimmt, welcher den Apps in den Verkaufs­plattformen zugrunde liegt.

Somit ist nicht mehr erforderlich, unseren Aussagen zu glauben oder auf die Einschätzung Dritter zu vertrauen. Sachverständige haben nun die Möglichkeit, sich selbst von Threemas Sicherheit zu überzeugen.

Alle Informationen zum Herunterladen und Kompilieren des Quellcodes sowie zum Reproduzieren der App finden Sie hier:

threema.ch/open-source